Physiotherapie Landhausstraße

Manuelle Therapie und Massage in Berlin Wilmersdorf

Manuelle Therapie ist eine Form der Physiotherapie, bei der mit den Händen gearbeitet wird, um Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit zu verbessern. In der Regel wird die manuelle Therapie von einem Physiotherapeuten durchgeführt, der speziell dafür ausgebildet ist.

Die Manualtherapie kann bei einer Vielzahl von Beschwerden helfen, darunter Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Schulterschmerzen, Tennisarm und andere Arten von Muskelschmerzen. Auch bei Verletzungen wie Knochenbrüchen, Sehnenscheidenentzündungen oder Prellungen kann die manuelle Therapie Linderung bringen. In unserer Praxis in Berlin Wilmersdorf ist unser Team bestens in der manuellen Therapie ausgebildet, um Sie individuell zu behandeln.

Diese Form der Therapie besteht zudem aus verschiedenen Techniken, die der Physiotherapeut je nach Bedarf anwendet. Dazu gehören unter anderem Dehnungsübungen, Massagen, Mobilisierung und Manipulation. Durch die Manualtherapie wird nicht nur der Schmerz gelindert, sondern auch die Beweglichkeit verbessert. Häufig wird auch die Kombination manuelle Therapie und Massage angewendet, um eine bestmögliche Linderung zu erreichen.

Die Behandlung wird 1-2 mal pro Woche durchgeführt. In schweren Fällen können auch 3-4 Sitzungen pro Woche notwendig sein. Die Dauer der Behandlung ist abhängig von der Schwere der Erkrankung und dem Alter des Patienten. In den meisten Fällen wird eine Besserung nach 3-4 Sitzungen erreicht.

Therapie und Massage in unserer Praxis in Berlin Wilmersdorf

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten in unserer Praxis an. Durch unsere manuelle Therapie und Massage können wir Ihnen helfen, Ihren Körper wieder in Balance zu bringen. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Techniken, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. So können wir Ihnen eine optimale Behandlung garantieren.

Wenn Sie eine manuelle Therapie und Massage in Berlin Wilmersdorf suchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns und vereinbaren Sie direkt einen Termin! Wir freuen uns auf Sie!